Kopp von der Crone VisiniKopp von der Crone Visini Kopp von der Crone VisiniKopp von der Crone Visini
    Menu
    Quick Shop
ITDE
 


31.05.2012
Rarität und Sommerweine




 

Liebe Weinfreunde,
 
vor wenigen Tagen wurden bei uns Paletten mit Holzkisten abgeladen, nicht irgendwelche, nein, massgeschneiderte, feinsäuberlich verarbeitete und mit unserem Logo versehene Kistchen, in die zwei MAGNUM – Flaschen passen. Was Vielversprechendes darin enthalten ist, lesen Sie bitte unten. Die Anzahl ist beschränkt. 
 
Aufgrund der grossen Nachfrage haben wir den KERNER 2011 vorzeitig abgefüllt. Sie können also dieses Bündel an Mineralität bereits zum Sommeranfang geniessen: KERNER 2011, Stahltank. Sehr mineralischer, komplexer Weisswein mit exotischen Akzenten, florale und an Feuerstein erinnernde Noten, saftig und sehr lang.
 
Abwechslung und viel Trinkspass bereiten auch unsere anderen Weissen: der fruchtig-blumige VIOGNIER 2010, der knackige, vielschichtige MATTOBIANCO 2010 sowie unser Klassiker, der elegante, komplexe, in Barriques gereifte MERIDIO. 
 
 
Freuen Sie sich mit uns auf den Sommer!
 
Herzliche Grüsse aus dem Süden
Anna Barbara von der Crone und Paolo Visini



 

Weil uns der Herbst 2009 besonders schöne Arinarnoa bescherte, kelterten wir daraus mit auserlesenen Merlot – Trauben der besten Lagen einen speziellen, einmaligen Wein, den wir ausschliesslich in Magnum – Flaschen füllten: den Zeronove. Zweitausendneun war ein grosses Weinjahr. Wir haben uns daher entschlossen, einen der komplexesten IRTI ebenfalls in Magnum – Flaschen anzubieten.

 

Rarität: Holzkiste mit  IRTO 2009 und ZERONOVE 2009 im Magnum – Format.





ZERONOVE 2009

 
70 % Merlot, 30 % Arinarnoa. 18 Monate, neue und einjährige Barriques.
 
Dichte, komplexe Assemblage mit schwarzbeerigen und würzigen Noten, viel Extrakt und Eleganz und sehr langem Finale.
 
 

IRTO 2009

 
50 % Merlot, 50 % Arinarnoa, Cabernet Sauvignon, Petit Verdot, Cabernet Franc 24 Monate, neue und einjährige Barriques.
 
„…Ein sehr langlebiger Wein mit viel Potenzial. Kein klassischer Tessiner. Das kann er mit seinem eigenwilligen Blend auch nicht sein, aber unter allen Blendsweinen im Tessin mit diesem Jahrgang der beste! Wäre sehr spannend, eine gut gelagerte Flasche in 20 Jahren nochmals zu verkosten. 18/20, 2015 – 2030“, René Gabriel, www.bxtotal.com

Newsletter
 
 
KV
DC
V

© 2017 Cantina Kopp von der Crone Visini - via Noga 2 - 6917 Barbengo - Switzerland - Tel. +41 (0)91 682 96 16 - info@cantinabarbengo.ch | Legal disclaimer | Privacy policy